22.12.2015

20.12.2015 Weihnachtsgrüße und Einladung zum Neujahrsempfang

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg wünschen Dir ein friedvolles, schönes Weihnachtsfest und für das Jahr 2016 Gesundheit, Glück und viel Erfolg.

Zu unserem traditionellen Neujahrsempfang laden wir Dich herzlich ein am Freitag, dem 8. Januar 2016, 18.30 Uhr in das Kulturzentrum Feuerwache, Halberstädter Straße 140 in Magdeburg.

Als Gastrednerin werden wir Anja Siegesmund begrüßen können, Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz. Wir freuen uns auf Dein Kommen und interessante Gespräche mit Dir.

19.12.2015

18.12.2015 Grüne beim Weihnachtsspektakel Stadtfeld

Auch in diesem Jahr hat der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gerne am Weihnachtsspektakel des Vereins Bürger für Stadtfeld e. V. auf dem Wilhelmstädter Platz teilgenommen.

Bei adventlicher Atmosphäre mit einem schönen Bühnenprogramm im Hintergrund haben Mitglieder unserer Partei aus Bioprodukten selbst gebackene Waffeln angeboten. Der Erlös von 130,30 € geht dieses Jahr an das Projekt soliRADisch, eine mobile Werkstatt, die Hilfe zur Selbsthilfe bei der Reparatur von Fahrrädern anbietet, um Menschen mit wenig Geld, wie z. B. Flüchtlinge, mobiler zu machen.

Bilder bei Facebook

14.12.2015

15.12.2015 GRÜNER Baum für Magdeburg

Mit dem Programm "Mein Baum für Magdeburg" können Bürger, Vereine und Unternehmen die Neupflanzung von Bäumen in unserer Stadt unterstützen. Der bereits zum Tag des Baumes am 25. April 2015 durch den Magdeburger Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gespendete Baum konnte nun im Herbst gepflanzt werden. Die junge Eiche steht im Glacis unweit des Platzes des 17. Juni, am Fuss- und Radweg zwischen südlicher Innenstadt und Stadtfeld.

05.12.2015

Von: Wolfgang Wähnelt

PM 17/15: Klimakonferenz muss Erfolg werden

Mitglieder des Kreisverbandes Magdeburg vor der Großfläche "Es gibt keinen Planet B"

„Wir haben keinen Planet B", so ist es auf dem Plakat zu lesen, vor dem Magdeburger GRÜNE der Weltklimakonferenz in Paris Erfolg wünschen. Denn wir müssen jetzt handeln, um unseren Planeten für uns und unsere Kinder lebenswert zu erhalten.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2015/december/