23.04.2015

PM 09/15: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN spenden Baum zum Tag des Baumes

Die Baumspende Urkunde an einem von Bürgern gespendeten Baum in der Otto-von-Guericke-Str.

Seit vielen Jahren haben Bürger, Vereine und Unternehmen die Möglichkeit mit dem Programm "Mein Baum für Magdeburg", die Neupflanzungen von Bäumen zu unterstützen. Wir nehmen den Tag des Baumes am 25. April in diesem Jahr zum Anlass, auch einen Baum für Magdeburg zu spenden. 

Mehr»

21.04.2015

PM 08/15: MVB muss Wendeschleife in Salbke schnellstens instand setzen

Die Wendeschleife mit zerstörtem Zaun, dem Baum und Strommasten ohne Oberleitung.

Die Wendeschleife am Gröninger Bad ist seit dem 31. März gesperrt. Durch den Sturm ist ein Baum entwurzelt worden und hat die Fahrleitung der Wendeschleife beschädigt. Zwar wurde der Baum aus dem Gleisbett entfernt, aber die Reparatur der Oberleitung ist bis heute nicht erfolgt. Wäre dies geschehen, hätte es heute deutlich weniger Einschränkungen für die Fahrgäste gegeben.

Mehr»

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2015/april/