31.10.2014

PM 19/14: Mitgliederversammlung der Magdeburger Bündnisgrünen diskutiert zum TTIP

Titelfolie der Powerpoint zur TTIP-Diskussion auf der MV.

TTIP zielt direkt in das Herz unseres demokratischen Gemeinwesens, denn es kann auch zu Liberalisierungen bei den Stadtwerken oder im Bildungs- und Kulturbereich kommen. Würde man das Verfahren oder die Auswirkungen des TTIP wieder zurück holen wollen, ist die ein Vertragsbruch und demzufolge nicht mehr möglich.

Mehr»

09.10.2014

Pappsatt-Festival auf dem Alten Markt

Grüne Mitglieder beim Schälen auf dem Pappsatt-Festival.

„Pappsatt - Rettet Euer Essen" − unter diesem Motto haben sieben Studentinnen der Otto-von-Guericke-Universität mit dem Verein KanTe ein Projekt ins Leben gerufen, mit dem sie für Wertschätzung von Lebensmitteln und gegen deren Verschwendung werben. Dazu sammelten sie Gemüse, das nicht der äußeren „Norm" entspricht und deshalb unverkäuflich ist. Am 11. Oktober wurden die Bürger zu einem von „Madame Lulu" zubereiteten veganen Essen eingeladen, sollten aber beim Waschen und Schnippeln von Möhren, Sellerie, Kürbis und anderen Köstlichkeiten der Saison helfen.

Mehr»

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2014/october/