27.05.2014

PM 10/14: Grünes Ergebnis zeugt von steigender Verwurzelung

Auswertung Stadtratswahl auf der Titelseite der Volksstimme.

Der Magdeburger Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Partei bei der Stadtratswahl am 25. Mai 2014. „Mit 10,6 % Prozent haben wir das beste Ergebnis unserer Geschichte in Magdeburg erreicht und erhalten erneut sechs Sitze im neu zusammengesetzten Stadtrat. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns mit diesem Ergebnis beweisen, dass Grüne Politik in der Landeshauptstadt auch in Zukunft unverzichtbar ist", so der Sprecher des Kreisverbandes, Torsten Heitmann.

Mehr»

26.05.2014

Mit 10,6 % bestes Ergebnis in der Geschichte des Kreisverbandes Magdeburg erreicht

Die gewählten Stadträte Sören Herbst, Olaf Meister und Tom Assmann bei der Dankeschön-Aktion an der Litfasssäule in der Otto-von-Guericke-Straße.

Liebe Wählerinnen und Wähler,

ein spannender Wahlabend ist eben zu Ende gegangen. Wir konnten unser sehr gutes Ergebnis von 2009 noch einmal prozentual steigern. Am Ende stand mit 10,6 % das beste Ergebnis in der Geschichte unseres Kreisverbandes (b...

Mehr»

26.05.2014

Von: Landeshauptstadt Magdeburg

Stadtratswahl 2014 Wahlergebnis

Screenshot der Wahlseite der Landeshauptstadt Magdeburg zur Stadtratswahl 2014.

...

26.05.2014

Europawahl 2014 Wahlergebnis

Screenshot Wahlseite Statistisches Landesamt LSA Europawahl in Magdeburg.

Der Kreisverband hat bei der Europawahl in Magdeburg sein Ergebnis von 2009 halten können. Im Rahmen des Wahlkampfes konnten wir die grüne Spitzenkandidatin Ska Keller in Magdeburg begrüßen.

22.05.2014

Europa-Dinner mit Ska Keller

Anzeige Veranstaltung mit Ska Keller am 22. Mai 2014.

Drei Tage vor der Europawahl besucht Ska Keller, Mitglied des Europäischen Parlamentes und Spitzenkandidatin der Europäischen Grünen Partei die Landeshauptstadt Magdeburg. Wir laden euch ein zum grünen Europa-Dinner mit Ska!

Mehr»

22.05.2014

Auszeichnungsfeier Fair-Trade-Town Magdeburg

Auf dem Foto sind Norbert Wiese (Tansania Kunstprojekt e.V), Holger Platz (Dezernent), Claudia Fricke (Umweltamt Magdeburg) und Petra Sperling (Sprecherin Steuerungsgruppe Fair-Trade-Town- Magdeburg) zu sehen.

Im Rahmen einer Auszeichnungsveranstaltung konnte Holger Platz (Beigeordneter Dezernat I, Kommunales, Umwelt und allgemeine Verwaltung) gemeinsam mit Petra Sperling (Sprecherin der Steuerungsgruppe der Fair-Trade-Town-Initiative Magdeburg)  die Auszeichnungsurkunde für Magdeburg als erste Fair-Trade-Stadt Sachsen-Anhalts vom Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz entgegen nehmen.

Mehr»

17.05.2014

Radtour mit Steffi Lemke zum Hochwasserschutz

Das Team der grünen Radtour zur Hochwasserabwehr: Gregor Zündorf, Andreas Bock, Timo Gedlich und Steffi Lemke.

Am Samstag den 17. Mai besuchte die grüne Bundestagsabgeordnete Steffi Lemke die Landeshauptstadt Magdeburg. Zusammen mit den Stadtratskandidaten Timo Gedlich, Andreas Bock und Gregor Zündorf informierte sie sich über die Auswirkungen des Hochwassers...

Mehr»

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2014/may/