23.02.2014

PM 03/14: GRÜNE gut aufgestellt in den Kommunalwahlkampf

Mit 15 Frauen und 30 Männern, die für die Stadtratswahl kandidieren, ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gut im Kommunalwahlkampf aufgestellt. In drei Wahlbereichen wird die offene Liste der Partei von Frauen angeführt. Die Bündnisgrünen gehen in den Kommunalwahlkampf mit dem Ziel, Magdeburg ökologisch, sozial und zukunftsfähig zu gestalten. Wichtig ist der Partei, die Magdeburger an den kommunalen Entscheidungen stärker zu beteiligen.

02.02.2014

Von: Petra Sperling

PM 02/14: Magdeburg muss sich nun für den Titel zur „Fair- Trade- Town“ bewerben

Kartenausschnitt Sachsen-Anhalt mit dem roten Fähnchen bei Magdeburg.

Auf der letzten Stadtratssitzung wurde mit großer Mehrheit Magdeburgs Bewerbung zur „Fair-Trade-Town" beschlossen. Damit steht fest. dass der Oberbürgermeister Dr- Lutz Trümper den letzten Schritt tun muss und die Bewerbung Magdeburgs an Trans Fair (Verein zur Förderung des Fairen Handels mit der "Dritten Welt") e. V. - dem Initiator der bundesweiten Kampagne „Fair-Trade-Town" senden muss. Die Mitglieder der Steuerungsgruppe freuen sich, dass die Arbeit der vergangenen zwei Jahre sich gelohnt hat.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2014/february/