13.05.2012

Tolle Atmosphäre beim 10. Elbebrückenlauf

Eine gute Kombination - fleißige HelferInnen und ein starkes Laufteam.

Unser Kreisverband hat die OrganisatorInnen des Elbebrückenlaufes in diesem Jahr wieder bei der Versorgung des Läuferfeldes unterstützt. Mit Torsten Heitmann, Marco Albrecht und Armin Minkner nahmen auch drei Mitglieder an den Wettkämpfen teil. Unter dem Motto „Einweg laufen – Mehrweg saufen“ haben wir die LäuferInnen mit Getränken versorgt. Dabei haben erstmals unsere neuen Mehrwegbecher verwendet. Zusätzlich gab es von den fleißigen HelferInnen Äpfel und Fairtrade-Bananen. Auch wenn es manchmal ein bisschen hektisch war hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

05.05.2012

PM 12: Holzhammer in der Schublade lassen

Mit großem Schrecken nahm der bündnisgrüne Kreisverband die angestrebte Vorgehensweise des Sozialdezernenten Brüning in Bezug auf das Kitaportal zur Kenntnis. "Den KiTas den Geldhahn zuzudrehen ist eine Holzhammermethode, mit der das Sozialdezernat allen voran seine Macht demonstrieren will und jeden weiteren - überaus wichtigen - Dialog, mit aussteigenden KiTas deutlich erschwert."

04.05.2012

PM 11: Nachwahlen im Vorstand des Grünen Kreisverbandes

Neugewählte Personen im Kreisvorstand der Grünen in Magdeburg. Matthias Borowiak und Rebecca Kutz.

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung des bündnisgrünen Kreisverbandes wurden neue Vorstandsmitglieder nachgewählt. Berufsbedingt mussten leider Stefan Sewekow als Vorsitzender und Inga Schulze als Beisitzerin den Kreisvorstand verlassen und so standen Nachwahlen an.

Mit einer großen Mehrheit wurde der 27jährige Matthias Borowiak zum Vorsitzenden gewählt. Der Diplom-Ingenieur hat sich der Mitglieder-Neugewinnung im grünen Kreisverband verschrieben. Als Beisitzerin rückte die 31jährige Rebecca Kutz für Inga Schulze als Beisitzerin in den Vorstand nach.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2012/may/