
18.03. Wahlkampfhöhepunkt mit dem Film: We want SEXual equality!
We want Sex illustriert humorvoll, wie sich Frauen gegen ungleiche und ungerechte Bezahlung wehren. Der Film zeigt aber auch, wie alt dieses Problem ist und führt uns somit vor Augen, dass gleicher Lohn für gleiche Arbeit auch heute immer noch keine Selbstverständlichkeit ist. Zwischen dem Internationalen Frauentag und dem „Equal-Pay-Day“ (25.03.2011), wollen wir mit der Filmvorführung unserer grünen geschlechterpolitischen Kernforderung nach gerechtem Lohn Nachdruck verleihen und laden Sie herzlich zur Filmvorführung und Diskussion ein.
18.03. 19:30, Studiokino am Moritzplatz, Eintritt Frei!
Von: Jan Zelmer

Webmontag mit Malte Spitz
Der „Webmontag“ ist eine regelmäßige Veranstaltung, die gestern besonderen Besuch bekam. Eingeladen waren Malte Spitz (Mitglied im Bundesvorstand der Grünen, Chaos Computer Club und Netzwerk Neue Medien) und Wolfram Sauer (Mitglied im Deutschen Bundestag, Koordinator Netzpolitik und Internetkommunikation, Mitglied der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ ).
Im zweiten Teil der Veranstaltung waren noch Gregor Aisch und Dave Gööck, mit ihren Vorträgen vorgesehen. Besonders war auch, dass die Veranstaltung zum Ersten Mal im Internet live übertragen wurde, so dass Interessierte auch daheim den Vorträgen lauschen konnten. Den Stream konnte man über die Homepage webmontag-magdeburg.de erreichen.
Mehr»