30.12.2011

PM 21: Grundstückausfahrten für den Radverkehr sicher gestalten

Umgebaute Depotausfahrt in der Spielhagenstraße.

Mit dem Ausbau der Gleise, aus der Ausfahrt des ehemaligen MVB-Depots in der Spielhagenstraße, hat sich auch die Situation für die RadfahrerInnen verbessert.  Dazu erklärt Uwe Arnold von AG Grüne Mobilität:

„Während sich die Überfahrt über die Gleise auf dem Radweg der Spielhagenstraße bisher holprig präsentierte, ist der Radweg nach der Entfernung der Gleise über die Ausfahrt gepflastert. Dies ist für den Radverkehr eine Verbesserung und sollte zum Anlass genommen werden, bei der Problematik Grundstücksausfahrten umzudenken. Dies wäre auch eine konsequente Umsetzung der bestehenden Radverkehrskonezption der Stadt.

16.12.2011

Von: wg

Neujahrsempfang von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 13.01.201

Am 13.1.2012 lädt der Kreisverband Magdeburg gemeinsam mit dem Landesverband ein, um das neue Jahr 2012 festlich zu begrüßen. Neben einem kleinen Jahresrückblick des Landesvorstands sowie des Kreisvorstands Magdeburg wird es Live-Musik und ein Neujah...

11.12.2011

Filmabend 21. Dez. 21.00 Uhr "Joschka und Herr Fischer"

Das bewegte Leben von Joseph "Joschka" Fischer dient Regisseur Pepe Danquart als roter Faden, um von sechs Jahrzehnten deutscher Nachkriegsgeschichte zu erzählen.Unser Landtagsabgeordneter Sören Herbst möchte euch im Rahmen eines Filmabends im Café Central diesen interessanten Film präsentieren.

Für alle, die ihn hier in Magdeburg erlebt haben, ist es die Erinnerung an eine Zeit in der Politiker noch Marktplätze füllen konnten. Wir werden im Vorfeld der Filmaufführung eine Diashow aufführen, die das Wirken von Joschka Fischer in Magdeburg dokumentiert. Für alle neuen Mitglieder ist es eine Annährung an eine Person der Zeitgeschichte.

Der Abend ist eine andere Möglichkeit dem Weihnachtsstress zu entfliehen.
Der Eintritt ist frei.

02.12.2011

Faire Weihnachten

Gerade jetzt zum Weihnachtsfest wollen wir Ihnen den Gedanken des fairen Handels näher bringen. Dazu passt, dass auf Initiative unserer Ratsfraktion die Magdeburger Weihnachtsmarkt GmbH sich zum Ziel gesetzt hat, 2012 faire Produkte auf dem Weihnachtsmarkt anzubieten. Mit unserem Faltblatt "Fairer Handel für ein faires Weihnachten" können sie sich über den fairen Handels und seine wichtigsten Produkte informieren.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2011/december/