13.12.2009

Von: Emanuel Fischer

Es gibt keinen Plan(et) B!

Unser Mitglied Emanuel Fischer war in Kopenhagen bei der Großdemo dabei. Nachfolgend sein Bericht:

"Am 12. Dezember 2009 protestieren 100.000 Menschen in Kopenhagen anlässlich der COP 15 Konferenz für ein ehrgeiziges und gerechtes Klimaabkommen. Das Nachfolgeabkommen des Kyoto-Protokolls muss das 2-Grad-Ziel und die damit verbundenen Emissionsreduktionen beinhalten, sowie den besonders schwer vom Klimawandel betroffenen Ländern internationale Hilfe anbieten."

Mehr»

11.12.2009

Von: Emanuel Fischer

„Der große Klimagipfel in Kopenhagen“

Vom 7.-18- Dezember verhandeln in Kopenhagen über 15.000 TeilnehmerInnen an der UN-Klimakonferenz (COP 15) das Nachfolgeprotokoll von Kyoto. Ohne ein erfolgreiches Verhandlungsergebnis wird in den kommenden Jahren wohl kein effektiver Klimaschutz betrieben werden. Sowohl Industrienationen als auch Schwellenländer müssen ihre Emissionen in der Zukunft senken.

Mehr»

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2009/december/