PM: Einladung zur Frauentagsaktion am 08.03.2022

06.03.22

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg laden zur Teilnahme an der diesjährigen Aktion zum internationalen Frauentag ein. Am 08.03.2022 wird um 15:30 Uhr ein Straßenzusatzschild an der Porsestraße Ecke/Henny-Porten-Straße in Buckau ein Straßenzusatzschild enthüllt, das an die deutsche Schauspielerin, Gründerin einer Filmproduktionsfirma und gebürtige Magdeburgerin Henny Porten erinnern wird.

Zur Person: Henny Porten wurde 1890 in Magdeburg geboren und starb 1960 in West-Berlin. Ab 1912 galt sie als Filmstar der Stummfilmzeit des Deutschen Kaiserreichs und der Weimarer Republik. Ab 1933 war ihr eine weitere Karriere aufgrund der politischen Umstände verwehrt. Nach Kriegsende blieben annehmbare Angebote aus und sie konnte nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen.

Kategorie

Aktuell Frauen Presse Slider

Listenansicht   Zurück