Neuwahl unseres Kreisvorstandes

Wir laden herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 28.2.2018 um 19 Uhr, Landesgeschäftsstelle Otto-von-Guericke-Str. 65 ein.

14.02.18 –

Wir laden herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 28.2.2018 um 19 Uhr, Landesgeschäftsstelle Otto-von-Guericke-Str. 65 ein.

Formalia
Rechenschaftsbericht 2017
Ausblicke und Planung 2018
Neuwahl des Kreisvorstandes
Bericht von der BDK vom 26.-27.1. in Hannover
Aktuelle politische Lage
Informationen aus den Fraktionen

Wie bereits angekündigt, werden wir am 28.2.2018 einen neuen Kreisvorstand wählen. Notwendig ist dies geworden, da Ulrich, Hildegard und Christoph aufgrund persönlicher und lokaler Veränderungen aus dem Vorstand ausgeschieden sind. Zu besetzen sind die Positionen sowohl eines männlichen als auch einer weiblichen Vorsitzenden, eines/-er Schatzmeister/-in sowie bis zu vier Beisitzer/-innen.

Da wir die Vorstandsarbeit auf möglichst viele Schultern verteilen möchten, streben wir an, alle möglichen Plätze zu besetzen. Bewerbungen werden daher gern noch angenommen. Wenn du dir eine Mitarbeit im Vorstand vorstellen kannst, freuen wir uns auf eine Bewerbung an info ( at ) gruene-magdeburg.de. Eine Kandidatur ist aber auch direkt auf der Mitgliederversammlung noch möglich.

Vor der Neuwahl des Vorstandes wollen wir noch Bilanz ziehen über die vergangene Arbeit. Außerdem werden wir darüber diskutieren, wie sich der Kreisverband in Zukunft ausrichten soll, d.h. welche Themen sollen gesetzt werden, wie kann eine Mitarbeit attraktiver gestaltet werden, welche Mittel sollen eingesetzt werden, um uns mehr Gehör im kommunalen Umfeld zu verschaffen. Dazu sind auch deine Anregungen interessant für uns.

Nicht zuletzt wird über die Ergebnisse der BDK in Hannover berichtet. Hier stellen wir uns die Frage: Ist mit der Wahl von Annalena Baerbock und Robert Habeck als neue Parteivorsitzende ein Generationswechsel eingeleitet und wie werden sich die Grünen zukünftig ausrichten?

Wir freuen uns auf eine interessante und konstruktive Versammlung.

weitere Termine:
Mittwoch, 14.2.2018, 20 Uhr - Stammtisch, Café Central, Sternstraße 30
Samstag, 17.2.2018, ab 10 Uhr - Kommunaltag der GKPV, Familienhaus im Park, Hohepfortestraße 14
Mittwoch, 21.2.2018, 19 Uhr - Kreisvorstandssitzung LGS
Mittwoch, 28.2.2018, 19 Uhr - Mitgliederversammlung LGS Entwicklung des KV, Neuwahl des Vorstands

Aktuell | Bei Grüns | Demokratie | Slider