Mitgliederversammlung am 28.9.2016, 19.00 Uhr, LGS zur Kulturhauptstadt Magdeburg

19.09.16 –

zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am 28.9.2016, 19.00 Uhr in unserer Landesgeschäftsstelle, Otto-von-Guericke-Straße 65, lade wir herzlich ein.

Formalia
Kulturhauptstadt Magdeburg
Information und Diskussion zum Bewerbungsverfahren
Positionsbestimmung unseres KV zur Kulturhauptstadt

Wahl der Delegierten zum LPT am 22.10.2016 in Halle

Sonstiges und Termine
Magdeburg hat sich auf den Weg zur Kulturhauptstadt Europas begeben. Ein Vorhaben, das große Chancen für unsere Stadt bietet - Chancen für mehr Kultur in allen Lebensbereichen unserer Stadt, Chancen zu einer echten Bürger*innenbeteiligung im Prozess und im Kulturhauptstadtjahr 2025.

Kultur ist dabei im umfassendsten Sinn zu verstehen: von der Alltagskultur bis zur Hochkultur, von der Diskussionskultur und der Kultur des Umgangs miteinander bis zu Werken höchsten künstlerischen Ausdrucks. Wir wollen uns über den Stand und das Verfahren der Bewerbung informieren, wollen unsere Positionen diskutieren und überlegen, wie wir uns in den Prozess einbringen können.

Am Sonnabend, 22.10.2016 wird in Halle der Landesparteitag stattfinden, der unsere GRÜNE Landesliste zur Bundestagswahl aufstellt. Außerdem soll der Haushalt unseres Landesverbandes für 2017 beschlossen werden. Wir wollen auf unserer MV die Delegierten wählen.

Ausblick auf weitere Termine:

Montag, 19.9.2016, 19.00 Uhr, Rathaus, Zi. 231 (GRÜNE Fraktion)
AG Mobilität

Mittwoch, 21.9.2016, 19.00 Uhr, LGS, Guerickestraße 65