Mitgliederversammlung am 22.11.2017: Sozialer Wohnungsbau

Trotz einer insgesamt noch entspannten Wohnungssituation in Magdeburg erreichen uns erste Signale, dass sich die Wohnungslage für Menschen mit Leistungsbezug in den letzten Jahren deutlich verschlechtert hat. Diese Situation, erwartete Entwicklungen und Notwendigkeiten, die sich daraus ergeben, wollen wir erst einmal in unserem Kreise diskutieren.

12.11.17 –

Hierzu laden wir Dich ganz herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Mittwoch, 22.11.2017 um 19.00 Uhr in die Landesgeschäftsstelle Otto-von-Guericke-Straße 65 ein.

Tagesordnung:
Formalia
Sozialer Wohnungsbau in Magdeburg: Situation und Notwendigkeit
Ergänzungswahl zum Kreisvorstand
Auswertung LDR 18.11. und Vorbereitung BDK 25.11.
Nachwahl Delegierte zur BDK 25.11. in Berlin
Termine und Sonstiges

Außerdem wollen wir einen noch offenen Frauenplatz in unserem Kreisvorstand besetzen. Julia Bohlander möchte kandidieren und über weitere Bewerbungen würden wir uns auch freuen.

Da unsere MV zwischen dem LDR am 18.11. in Quedlinburg und der BDK am 25.11. in Berlin liegt, werden diese beiden Termine mit einer ersten Bewertung der Sondierungsergebnisse zu Jamaika ausgewertet bzw. vorbereitet werden.

Wir freuen uns auf eine themenreiche und spannende Mitgliederversammlung.

Aktuell | Bauen | Familie | Kommunale Unternehmen | Presse | Slider | Soziales | Stadtentwicklung | Wohnen

Bilanz 2019-23