Katrin Göring-Eckardt bei der Olvenstedter Tafel

Die Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Katrin Göring-Eckardt besucht am Dienstag, dem 29.8.2017, die Tafel der AQB in Olvenstedt, Sankt-Josef-Straße 82. Zwischen 11.00 und 12.00 Uhr wird sie bei der Essenausgabe das Gespräch mit Verantwortlichen und Bedürftigen suchen,

28.08.17 –

„Aus der Region für die Region“ das wird beim AQB gelebt. In den Tafel- und Familiengärten in und um Magdeburg wird arbeitslosen Frauen und Männern wieder eine Möglichkeit gegeben, ihr Wissen im Gartenbau anzuwenden. Die gewonnenen Früchte dieser Arbeit bleiben in der Region und gehören zusammen mit Lebensmittelspenden zum Angebot der „Tafel“ in Magdeburg. Über dieses Vorzeigeprojekt wollen sich die GRÜNE Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt und der Magdeburger Direktkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Matthias Borowiak, am kommenden Dienstag bei der Olvenstedter Tafel erkundigen. Beide werden bei der Mittagsausgabe der Olvenstedter Tafel helfen, um mit Bedürftigen ins Gespräch zu kommen.

Bürgerinnen und Bürger, die mit Katrin Göring-Eckardt, Matthias Borowiak oder dem GRÜNEN Kreisverband ins Gespräch kommen wollen, sind ebenfalls herzlich zu diesem Termin am 29.8.2017 ab 11.00 Uhr eingeladen.

Aktuell | Armut | Bundestagswahl | Ernährung | Matthias Borowiak | Presse | Soziales